Zur Startseite der Schreinerei Schoen
Zur Startseite der Schreinerei Schoen

Ein Massivholzmöbel vom Feinsten

Ein individueller Kleiderschrank aus Kirschbaum
Für diesen Kleiderschrank aus Massivholz habe ich nicht nur europäischen Kirschbaum verwendet, sondern sogar europ. Kirschbaum aus Franken. Nach über 10 Jahren Trocknung der aufgeschnittenen Baumstämme habe ich nun einen in vielerelei Hinsicht einmaligen Kleiderschrank gefertigt.

Die Schrankseiten sind aus einzelnen, je 20 cm langen jedoch unterschiedlich dicken Stücken verleimt. So ergibt sich ein interessantes reliefartiges Spiel von Licht und Schatten.

Für die Scharniere habe ich sogenannte Lappenbänder verwendet. Passend zum warmen Farbton des Kirschbaumes golden vermessingt.
Innen findet sich eine nach Kundenwunsch ausgeführte Aufhängung für T-Shirts - luftig und einzeln zu erreichen.

Die Türen sind in Rahmenbauweise mit optisch durchgehenden Querfriesen gearbeitet. Die Rückseite ist mit japanischem Shojipapier bespannt. Ein schöner Kontrast zu den Massivholzseiten, der dem Schrank die notwendige Leichtigkeit verleiht.

Kirschbaum Schrank

fränkischer Kirschbaum mit unterschiedlichen Dicken zu einer einzigartigen Schrankseite verarbeitet.

Schrank mit Shojipapier als Türfüllung

Gesamtansicht mit Shoji-Papier bespannten Türen

individuelle Inneneinteilung

individuelle Inneneinteilung mit Einzelaufhängung für T-Shirts

. . . und alle Teile mit wohlriechender, geölter Oberfläche

Unsere Adresse:
Schreinerei Schoen
Schreinermeister Wolfram Schoen
Lazarettstr. 8
91054 Erlangen


So kontaktieren Sie uns:
Telefon:09131-203379
Telefax:09131-129581
E-Mail:mail@holz-erfreut.de
Online:Kontaktformular



Nullam quis risus eget urna mollis ornare vel eu leo.